Kommunalpolitik stößt auf großes Interesse bei jungen Wählern

Stammtisch der JU lockt rund 20 Interessierte

07.05.2014

Beim aktuellen Stammtisch der Jungen Union in den Westfälischen Stuben kamen rund 20 interessierte Mitglieder und Freunde der JU zusammen um die 5 Ratskandidaten aus den eigenen Reihen persönlich kennenzulernen. Des Weiteren gab es einen ausführlichen Überblick über aktuelle politische Themen.

Bei ihrer Vorstellung berichteten die Kandidaten (Bastian Heggemann, Johannes Schmand, Uwe Henneken, Marius Peters und Tobias Schulte) von ihren politischen und persönlichen Interessen und die Gründe, warum sie für den Stadtrat kandidieren.

CDU-Fraktionsvorsitzender Walter Strop berichtete von der Arbeit im Stadtrat der vergangenen Jahre und gab einen Überblick über Themen, die in Zukunft vor Ort wichtig sein werden. 

Anschließend gab es eine Diskussion bei der auch zahlreiche Fragen diskutiert und beantwortet wurden.