Junge Union besichtigt das künftige Landesgartenschaugelände

Führung mit Herbert Gruber durch den Kurwald

30.09.2013


Über 20 Freunde und Mitglieder der Jungen Union Bad Lippspringe haben sich Mitte September getroffen, um das künftige Landesgartenschaugelände zu besichtigen. 

Hier ein kurzer Bericht...

Landesgartenschau-Geschäftsführer Herbert Gruber führte die Gruppe durch das künftige Gelände. Dabei erläuterte er unter anderem die Geschichte der Landesgartenschau und der vorherigen Austragungsorte.

Auf dem Weg durch den Kurwald gab es zahlreiche Informationen, unter anderem zur Adlerwiese, den Mersmannteichen und zu heimischen Gewächsen. Zum Abschluss an der Liegehalle, unweit der Klinik Martinusquelle, gab es noch interessante Informationen zur Bädergeschichte der Stadt und zur Bedeutung der Liegehalle für Tuberkulose-Kranke. 

Im Anschluss an die informative Wanderung, wo das Wetter leider nicht immer mitgespielt hat, fand ein gemütlicher Ausklang bei Getränken und Grillwürstchen statt.