Unsere Termine und Veranstaltungen
Vortrag: 100 Jahre Kino in Bad Lippspringe
Gastätte Oberließ

Die Senioren-Union lädt zu einem Vortrag zur Kinogeschichte in Bad Lippspringe ein. Der Referent Reinhard Brockmann, Journalist aus Bad Lippspringe, nimmt mit vielen Bildern und lustigen Anekdoten von damals bis heute seine Zuhörerinnen und Zuhörer auf eine Zeitreise zu diesem Thema durch Bad Lippspringe mit. Neben Informationen zur damaligen Kinowelt geht es im Wesentlichen um das lokale Kinogeschehen. Dabei werden sicherlich so manche alten Erinnerungen wieder geweckt.

Die sehr unterhaltsame, informative Vortragsveranstaltung der Senioren-Union Bad Lippspringe findet am Dienstag, 6. November 2018 um 15:00 Uhr in der Gaststätte Oberließ, Detmolder Straße 168, statt. Sie beginnt, wie immer, mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken. Der Eintritt ist frei! Mitglieder und ebenso Gäste sind herzlich willkommen!

Vor der Veranstaltung, ab 14.30 Uhr, werden die Fahrkarten für die Tagesfahrt zu den Weihnachtsmärkten in der Porzellanmanufaktur Fürstenberg und im Kloster Corvey verkauft. Die Fahrt findet am Samstag, 1. Dezember 2018 statt. Sie beginnt ab 09:30 Uhr und die Rückkehr wird gegen 20:00 Uhr sein. Kosten je Person 25 €, einschließlich Eintritt zum Weihnachtsmarkt im Kloster Corvey.

23.11.2018
30 Jahre Senioren-Union Bad Lippspringe