JUNG - ERFAHREN - KOMPETENT - das Motto unserer engagierten Ratsfraktion

Bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 konnte die CDU Bad Lippspringe wieder alle 16 Wahlkreise der Stadt direkt gewinnen. Somit besteht die neugewählte CDU-Fraktion im Stadtrat aus 16 direkt gewählten Vertretern und ist die größte Fraktion im aktuellen Stadtrat.

Unser Ratsteam besteht sowohl aus erfahrenen wie auch aus jungen Politikern, deren gemeinsames Ziel es ist, die erfolgreiche Arbeit der CDU für unsere Badestadt der letzten Jahrzehnte weiterzuführen - mit kompetentem Sachverstand und mit Weitblick.

Allerdings haben sich die Mehrheitsverhältnisse durch die letzten Wahlen deutlich verändert: Keine der im Stadtrat vertretenen Fraktionen kann Entscheidungen alleine durchbringen - auch der Bürgermeister wird für seine Haushalte und Vorschläge im Rat die Unterstützung von mindestens zwei Fraktionen benötigen.

Sie wollen wissen, welche Ratsfrau oder welche Ratsherr für Sie zuständig ist?

Hier
finden Sie die Übersichtskarte mit allen Wahlbezirken. Sie können einfach und schnell Ihrer Vertreterin oder Ihrem Vertreter im Rat eine E-Mail zukommen lassen.

Bei der konstituierenden Ratssitzung am 04.06.2014 wurden alle Ratsfrauen und -herren in ihr Amt eingeführt.

Mit großer Mehrheit wurde Ratsherr und CDU-Stadtverbandsvorsitzender Martin Schulte zum 1. stellvertretenden Bürgermeister gewählt.

Die CDU wird ihre Erfahrung und Kompetenzen auch weiterhin verantwortlich und im Sinne der Bad Lippspringer Bürgerinnen und Bürger in die politischen Entscheidungen unserer Stadt einbringen.