CDU Stadtverband Bad Lippspringe
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-bl.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
27.06.2019, 07:00 Uhr
Einladung: Öffentliche Fraktionssitzung der CDU Bad Lippspringe
Die CDU-Ratsfraktion aus Bad Lippspringe lädt für Montag, den 1. Juli 2019 alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer öffentlichen Fraktionssitzung zum Thema Energieversorgung öffentlicher Liegenschaften ein.
In dieser Angelegenheit waren in den vergangenen Wochen nach einem Beschluss des Hauptausschusses der Stadt Bad Lippspringe in der Öffentlichkeit und in den sozialen Medien teils sehr emotionale Gespräche geführt worden, da eine Versorgung mit Strom aus erneuerbaren Energien aus verschiedenen Gründen zunächst mehrheitlich abgelehnt wurde. Auf der anstehenden Hauptausschusssitzung in der kommenden Woche wird das Thema erneut behandelt.
Der CDU ist es nun gelungen, mit Winfried Gödde einen der Geschäftsführer des Energieversorgers WestfalenWIND GmbH für die Veranstaltung zu gewinnen. Er ist bei dem Unternehmen aus Lichtenau verantwortlich für das Thema Stromverträge. Nach einer kurzen Einführung durch Herrn Gödde ist eine Diskussion aller Anwesenden zum Thema gewünscht, bei der er mit seinem fachlichen Hintergrund für Fragen und Auskünfte zur Verfügung steht. Die CDU hofft auf einen regen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern, um sich ein möglichst präzises Meinungsbild für die anstehenden Entscheidungen zu bilden.

Die öffentliche Veranstaltung findet am Montag, den 1. Juli 2019 um 19:00 Uhr in den Räumen der Firma RTB („Q-Bar“) Schulze-Delitzsch-Weg 10 in 33175 Bad Lippspringe.