Marius Peters übernimmt Vorsitz der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Bad Lippspringe

Generationswechsel im Vorstand der CDU-Ratsfraktion Bad Lippspringe: Marius Peters wird ab sofort den Fraktionsvorsitz von Walter Strop (66) übernehmen, der den Rücktritt von seinen Parteiämtern, bedingt durch einen Wohnortwechsel, verkündet hat. Seit 1999 hatte das Rats- und Vorstandsmitglied an führender Stelle die Kommunalpolitik seiner Fraktion maßgeblich mitgestaltet. Strop, von Beruf Rechtsanwalt, hatte noch jüngst bei der Kandidatenaufstellung der heimischen Christdemokraten für die Kommunalwahlen im September für den Wahlbezirk 6 kandidiert und wurde von der Mitgliederversammlung dafür auch nominiert. Der Stadtverbandsvorsitzende Bastian Heggemann dankte Strop für seinen jahrelangen Einsatz für die Partei und wünschte ihm für den nächsten Lebensabschnitt alles Gute.

Wirtschaftsgipfel: Landesregierung sagt NRW-Rettungsschirm zu

Sondervermögen von 25 Milliarden Euro

Landesregierung sichert Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen volle Unterstützung zu / Krise unbekannten Ausmaßes verlangt Hilfe in bisher nicht dagewesener Höhe

Ministerpräsident Armin Laschet, Wirtschaftsminister Prof. Andreas Pinkwart, Finanzminister Lutz Lienenkämper und Arbeitsminister Karl-Josef Laumann tauschten sich in einer digitalen Konferenz mit Vertretern aus Unternehmen, Banken und Verbänden dazu aus, mit welchen Maßnahmen der Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen in Zeiten der Corona-Pandemie schnell, unbürokratisch und wirksam geholfen werden kann.

Badestädter Christdemokraten lassen Wahlkampf ruhen

Täglich überschlagen sich die Ereignisse im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Corona-Virus.

Vor diesem Hintergrund sagt auch die CDU in Bad Lippspringe zunächst bis Ende April alle mit Blick auf die Kommunalwahl im September geplanten publikumswirksamen Veranstaltungen, Infostände, Hausbesuche und sonstigen Wahlkampfaktionen ab.

Wahlkreiskandidaten bestätigt

Am 12.2.2020 wurden bei der Mitgliederversamlung der CDU Bad Lippspringe alle Kandidaten für die Wahlbezirke mit überragender Mehrheit bestätigt.
Die Kommunalwahl findet am 13.September 2020 statt.
Folgende Kandidaten treten für Ihren Wahlbezirk an:

Politischer Frühschoppen der Senioren-Union

Die Senioren-Union Bad Lippspringe hatte am 16. Februar 2020 zum „politischen Frühschoppen“ in den Saal des DRK-Heimes eingeladen, Der erste Vorsitzende, Ulrich Appelt, konnte über 60 Mitglieder und Gäste um 10.30 Uhr begrüßen.

Der Referent des Tages war Ulrich Lange, der CDU-Kandidat für das Amt des Bürgermeisters bei der kommenden Kommunalwahl.

Sorge um Taubenschlag am Vorderflöß

Die CDU sorgt sich um den nachbarschaftlichen Frieden im Gewerbegebiet Vorderflöß in Bad Lippspringe. Mit Genehmigung des Kreises Paderborn als zuständige Behörde kann in dem Gebiet ein Taubenschlag für 700 Tauben gebaut werden, die dort auf einen hochdotierten internationalen Wettflug („One Loft Race“) zu trainieren und vorzubereiten.