Pressemitteilung: JU kritisiert die umstrittenen Umbaupläne an der Detmolder Straße

Mitglieder und Vorstand fordern Verbesserungen


Lesen Sie hier die aktuelle Pressemitteilung der Jungen Union Bad Lippspringe zum geplanten Umbau an der Detmolder Straße im Teilbereich zwischen Kurpark- und Jordanstraße.

Diskussion und viele Ideen: Erster politische Stammtisch der Jungen Union BL kommt gut an

Umstrittene Planungen an der Detmolder Straße

Mitte August hat die Junge Union Bad Lippspringe zum ersten politischen Stammtisch eingeladen. Rund 20 Mitglieder und Interessiere Jugendliche sind der Einladung gefolgt. Es wurde kontrovers über die Umbaupläne und die Verkehrspolitik an der Detmolder Straße diskutiert. Von den Teilnehmern wurden zahlreiche, gute Verbesserungsvorschläge und Ideen zum Thema geäußert.

Die Junge Union BL ist wieder da!

Bastian Heggemann zum neuen Vorsitzenden gewählt / Schule und Verkehr als Schwerpunkte

Einige Jahre war es ruhig geworden um die Junge Union in Bad Lippspringe (JU BL), bis Mitte Juni eine Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt und somit die aktive Arbeit vor Ort wieder aufgenommen hat.

Bastian Heggemann wurde einstimmig zum neuen Stadtverbandsvorsitzenden gewählt. Innerhalb der letzten Wochen konnten über 30 Neumitglieder geworben werden, viele weitere haben ebenfalls Interesse an der politischen Nachwuchsorganisation.

Insgesamt hat der Stadtverband somit weit über 50 Mitglieder.

 

Wahlkampfauftakt mit Carsten Linnemann

Viele Besucher beim CDU-Stand in der Fußgängerzone

Bei bestem Sommerwetter eröffnete die Badestädter CDU den Bundestagswahlkampf 2013 und lud zum direkten Gespräch mit Carsten Linnemann ein.