Dem Bürgermeister fehlt es an Sparwillen

Einsparungen von fünf Prozent möglich – Keine Zustimmung zum Haushalt 2015

Eine stetig steigende Pro-Kopf-Verschuldung, ein weiter wachsender Gesamtschuldenberg und fehlender Sparwille. Die CDU übt deutliche Kritik am Haushaltsplan der Stadt Bad Lippspringe und kündigt dessen Ablehnung in der nächsten Ratssitzung an.

Jede Menge Themen in 2015...

Klausurtagung der Badestädter CDU

Mitte Januar fand die jährliche Klausurtagung der CDU-Fraktion in Bielefeld statt. Themen waren unter anderem die Neugestaltung der Detmolder Straße, der Haushaltsplan sowie weitere Gewerbegebiete.

Ein ausführlicher Bericht folgt...

Volker Jung MdL lobt Ehrenamt

Grünkohlessen auf Gut Kleehof

Das neue politische Jahr 2015 wurde durch die CDU Bad Lippspringe traditionell wieder mit einem Grünkohlessen eingeläutet. Anfang Januar folgten über 60 Freunde und Mitglieder der Badestädter Christdemokraten der Einladung auf den Gut Kleehof.

Mitgliederversammlung und Wahlen bei der Senioren Union

Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt

Gleich zu Beginn des neuen Jahres hatte die Senioren-Union Bad Lippspringe zur Mitgliederversammlung eingeladen. Vor den zahlreich erschienenen  Mitgliedern und Gästen erinnerte der Vorsitzende, Ulrich Appelt, in einem kurzen Rückblick an die Höhepunkte im vergangenen Jahr.

Volker Jung zu Gast in der Badestadt

Traditionelles Gründkohlessen

Am kommenden Freitag, 9. Januar, 19 Uhr findet das alljährliche Grünkohlessen der CDU Bad Lippspringe statt. Es findet - wie in den vergangenen Jahren - in gemütlicher Atmosphäre auf Gut Kleehof statt. Gastredner an diesem Abend wird unser Landtagsabgeordneter Volker Jung sein.

Presseinfo: Es fehlt ein Gesamtkonzept!

CDU begrüßt Kritik der Arbeitsgemeinschaft Deutsche Alleenstraße zu geplanten Fäll-Aktionen

Lesen Sie hier die aktuelle Presseerklärung der CDU Bad Lippspringe zum Thema Bäume in der Innenstadt.

Badestädter CDU zieht eine erste positive Bilanz nach der Wahl

Fraktionsvorstand wird verjüngt / Herbe Kritik an vermeintlicher Kosteneinsparung durch Bildung von Riesen-Ausschüssen

Wenige Wochen nach der erfolgreichen Kommunalwahl zieht die CDU Bad Lippspringe eine erste, positive Bilanz und blickt auf die erfolgreiche Arbeit der neuen Ratsfraktion in den vergangenen Wochen zurück.

Lesen Sie hier den gesamten Text...

JUNG - ERFAHREN - KOMPETENT HAT GEWONNEN! / CDU STÄRKSTE KRAFT

DANKE für 38,23 % bei der Kommunalwahl!

Die Bad Lippspringer Bürgerinnen und Bürger haben am 25. Mai 2014 ein klares Votum abgegeben und die CDU Bad Lippspringe wieder zur stärksten Fraktion im Stadtrat gewählt.

Somit konnten alle Direkt-Wahlbezirke von den einzelnen Kandidatinnen und Kandidaten wieder zurückgeholt werden.

Weitere Informationen folgen...

Aktion "Kauf eins mehr": Junge Union spendet an Bad Lippspringer Engel

Zweite große Spendenaktion

Auch im Mai sammelte die Junge Union Bad Lippspringe wieder lange haltbare Lebensmittel für hilfsbedürftige Familien in Bad Lippspringe. Bereits im Dezember konnten schon zahlreiche Pakete an die Hilfsorganisation "Bad Lippspringer Engel e.V." übergeben werden.

Kommunalpolitik stößt auf großes Interesse bei jungen Wählern

Stammtisch der JU lockt rund 20 Interessierte

Beim aktuellen Stammtisch der Jungen Union in den Westfälischen Stuben kamen rund 20 interessierte Mitglieder und Freunde der JU zusammen um die 5 Ratskandidaten aus den eigenen Reihen persönlich kennenzulernen. Des Weiteren gab es einen ausführlichen Überblick über aktuelle politische Themen.

Junge Union fordert den sofortigen Stopp des systematischen Baum-Fällens in der Innenstadt

Stadtverwaltung massiv in der Kritik / Online-Umfrage gestartet

Seit mehreren Wochen werden die aktuellen Baumfällarbeiten im gesamten Stadtgebiet kontrovers in der Bevölkerung, aber auch in sozialen Netzwerken diskutiert. Die Stadtverwaltung hat erst kürzlich den gesamten Baumbestand am Kreisverkehr am Neuhäuser Weg vernichtet und plant, weitere Bäume im Innenstadtbereich – insbesondere entlang der Detmolder Straße – zu fällen.

Die JU Bad Lippspringe sagt: Jetzt reicht’s! Es sind genug Bäume gefällt worden!

Lesen Sie hier die Presseerklärung.

„Senioren singen für Senioren“

Fröhlicher Liedernachmittag der Senioren-Union

Anfang März war der Frauensingkreis Bad Lippspringe zu Gast bei der Senioren-Union. Unter dem Motto: „Senioren singen für Senioren“ wurden viele bekannte Lieder vorgetragen, die so richtig – auch Männern – ins Herz gingen.

JU und MIT zu Besuch bei MIELE

Betriebsbesichtigung in Gütersloh

Anfang März machte sich ein Reisebus vom Bad Lippspringer Rathausplatz auf den Weg nach Gütersloh. 40 Freunde und Mitglieder waren der Einladung der Jungen Union und der Mittelstandsvereinigung Bad Lippspringe gefolgt, denn es stand eine spannende Betriebsbesichtigung auf dem Plan: die Miele-Werke in Gütersloh.

Lesen Sie hier einen kurzen Bericht...

Junge Union beteiligt sich an DRK-Blutspende

Weitere Aktion für den guten Zweck

Ende Februar fand im Schulzenturm "Im Bruch" eine Blutspendenaktion vom Deutschen Roten Kreuz statt. Über 16 Mitglieder der Jungen Union Bad Lippspringe beteiligten sich nach einem Aufruf des DRK und des Vorsitzenden der JU, Bastian Heggemann, daran. Besonders erfreulich ist, dass auch viele Erstspender aus den Reihen der Nachwuchspolitiker ihr Blut gespendet haben.

Bastian Heggemann freut sich, dass seine Mitstreiter binnen weniger Wochen nun zum zweiten Mal in Folge soziales Engagement in der Badestadt bewiesen haben. Erst vor Weihnachten hatte sich die CDU-Nachwuchsorganisation tatkräftig bei der Engel-Aktion der Bad Lippspringer Engel mit großem Erfolg beteiligt.

Bericht aus Düsseldorf

Volker Jung MdL zu Gast bei der Senioren Union

Zum diesjährigen Politischen Frühschoppen konnte der Vorsitzende der Senioren Union Bad Lippspringe, Ulrich Appelt, rund 70 Mitglieder und Gäste begrüßen und somit dem Referenten, MdL Volker Jung, eine gut besuchte Veranstaltung bieten.

CDU startet zuversichtlich in das Wahljahr 2014

Neujahrsempfang mit traditionellem Grünkohlessen

Zum alljährlichen Grünkohlessen zu Beginn des neuen Jahres trafen sich weit über 50 Mitglieder und Freunde der Badestädter Christdemokraten auf dem Hof Zündorf, um bei leckerem Grünkohl und gepflegten Getränken in einer lockeren Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie links unten.

Hier folgt ein kurzer Bericht...

Junge Union beteiligt sich an „Engel-Aktion“

15 Geschenkpäckchen gespendet

Für die Junge Union Bad Lippspringe (JU BL) war es selbstverständlich, sich in diesem Jahr an der Stadtwette zwischen den Bad Lippspringer Engeln e.V. und der Kolpingsfamilie zu Gunsten bedürftiger Mitbürger zu beteiligen. Bis zum 14. Dezember lief die Spendenaktion für die bekannte, örtliche Hilfsorganisation, an der sich auch die JU beteiligt hat.