Politischer Frühschoppen der Senioren-Union

Am Sonntag begrüßte der Vorsitzende, Ulrich Appelt, die Mitglieder und Gäste der Senioren-Union Bad Lippspringe zum „politischen Frühschoppen“ in der Gaststätte Oberließ. Er erinnerte noch einmal an das lebhafte vergangene Jahr mit einer tollen Landesgartenschau.

Politischer Frühschoppen der Senioren-Union

Am Sonntag, 19. Februar 2017 begrüßte der Vorsitzende der Senioren-Union Bad Lippspringe, Ulrich Appelt, die Mitglieder und Gäste zum traditionellen "Politischen Frühschoppen" in der Gaststätte Oberließ.

Junge Union Bad Lippspringe spendet Rekorderlös

Palliativstation in der Karl-Hansen-Klinik freut sich über Zuwendung

Die Besucher des letztjährigen Bad Lippspringer Weihnachtsmarktes zeigten sich sehr spendabel: 700 Euro Reinerlös erzielte die Junge Union (JU) Bad Lippspringe an ihrem Stand. „Das ist der größte, jemals von uns beim Weihnachtsmarkt eingenommene Betrag“, freute sich Bastian Heggemann, Vorsitzender der JU Bad Lippspringe.

Mitgliederversammlung der Senioren-Union

Gleich zu Beginn des neuen Jahres fand die Mitgliederversammlung der Senioren-Union Bad Lippspringe in der Gaststätte Oberließ statt. Mit einem nachweihnachtlichen Ausklang endete die Versammlung.

CDU verlangt die Abberufung von Erika Josephs

Bad Lippspringe: Die neu eingesetzte Geschäftsführerin der LGS GmbH entziehe sich durch ihre Dreifachfunktion der Kontrolle des Rates

Bad Lippspringe. Die Freistellung von Herbert Gruber als Geschäftsführer der Landesgartenschau GmbH schlägt weiterhin hohe Wellen. Die CDU Bad Lippspringe beantragt nun in der Ratssitzung am Mittwoch, mit sofortiger Wirkung Kämmerin Erika Josephs als Gemeindevertreterin in der Gesellschafterversammlung der LGS GmbH abzusetzen. Die Christdemokraten sind der Ansicht, dass dieser Alleingang der Verwaltung nicht hingenommen werden kann.

Innere Sicherheit als Kernaufgabe des Staates

Besonders Senioren sind angesichts der angespannten Migrationslage um die innere Sicherheit in Deutschland in Sorge. Die Bad Lippspringer Seniorenunion schätzte sich deshalb glücklich, mit dem Paderborner Landtagsabgeordneten Daniel Sieveke zum Politischen Frühschoppen am vergangenen Sonntag einen kompetenten Redner zu diesem Thema begrüßen zu können.

Schlechtes Zeichen für unsere Landesgartenschau

Leserbrief zur Entlassung von Herbert Gruber als Geschäftsführer der LGS von Ulrich Appelt

Ich glaubte meinen Ohren und Augen nicht zu trauen, als ich hörte und las, dass Bürgermeister Bee - wie es aussieht ohne Beteiligung des Stadt- und Aufsichtsrates - den kompetenten und in der Bevölkerung sehr anerkannten Geschäftsführer der Landesgartenschau (LGS), Herbert Gruber, entlassen hat.

JU und MIT zu Besuch bei Dr. Oetker

Interessanter und schmackhafter Besuch am Stammsitz in Bielefeld

Rund 30 Freunde und Mitglieder der Badestädter  Jungen Union und Mittelstandsvereinigung machten sich Ende Oktober auf den Weg nach Bielefeld um die Dr. Oetker Welt zu erkunden.

JU wählt neuen Vorstand

Bastian Heggemann einstimmig zum Vorsitzenden wiedergewählt

Ein ausführlicher Bericht zur diesjährigen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen zum Vorstand der Jungen Union Bad Lippspringe folgt...

Hier gibts die Bildergalerie.

Schöne Ostern!

1000 Ostereier in der Stadt verteilt

Mittlerweile ist das Verteilen von bunten Ostereiern zu einem festen und zugleich beliebten Termin im CDU-Jahreskalender geworden: Mitglieder der Ratsfraktion sowie von JU und SU haben in der Innenstadt und vor Geschäften leckere, bunte Eier zum bevorstehenden Osterfest verteilt.

Spendenübergabe für das Projekt Glaubensgarten

Erlös für den guten Zweck

Über eine Spende von 500 Euro kann sich das junge Projekt Glaubensgarten Bad Lippspringe freuen. Vertreter der örtlichen CDU und JU haben den Scheck an die Vertreter übergeben.

JU-Vorschlag: Freie Fahrt für Radler morgens in der Fußgängerzone

Offener Brief an die Ratsfraktion

Die Junge Union Bad Lippspringe fordert die Öffnung der Fußgängerzone für Radfahrer in den Morgenstunden. Davon würden nicht nur Schüler, sondern auch Berufstätige morgens erheblich profitieren.

Lesen Sie hier die gesamte Presseerklärung.

Senioren-Union blickt nach vorn

Traditionelles Heringsessen stimmt auf das neue Jahr ein

Rund sechzig Gäste trafen sich auf Einladung der Badestädter Senioren-Union am vergangenen Sonntag in der Gaststätte Oberließ, um sich beim traditionellen Heringsessen auf das Jahr einzustimmen.