CDU nominiert Lange einstimmig als Bürgermeisterkandidat

Bad Lippspringe (kar). Starker Vertrauensbeweis: Die CDU Bad Lippspringe hat Ulrich Lange einstimmig zu ihrem Kandidaten für die Bürgermeisterwahl 2020 nominiert. Lange sprach in einer ersten Reaktion von einem starken Signal der Geschlossenheit und wichtigen Motivationsschub für den anstehenden Wahlkampf.

Unser Bürgermeisterkandidat: Ulrich Lange

Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes hat sich festgelegt: Ulrich Lange ist der Kandidat der CDU Bad Lippspringe

Ulrich Lange ist der Kandidat der CDU Bad Lippspringe für die anstehende Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr. Die Nominierung des politisch sehr erfahrenen Ur-Bad Lippspringers fiel einstimmig aus.

Wanderung / Fahrt ins Blaue

Die Juni-Veranstaltung der Senioren-Union Bad Lippspringe wurde als

Wanderung bzw. Fahrt ins Blaue angeboten. Dazu trafen sich die Wanderer am
11. Juni 2019 am Löwen vor dem Rathaus und die Autofahrer auf dem Parkplatz
des ehemaligen Restaurants Oberließ. Erst im Verlauf der Wanderung wurde das
Ziel bekanntgegeben: der Angelteich des Sportfischerclubs Bad Lippspringe.

CDU Bad Lippspringe im Europawahlkampf

Die Europawahl steht vor der Tür. Grund genug für die Bad Lippspringer Christdemokraten, den Bürgern die neue Spitzenkandidatin der CDU für OWL, Birgit Ernst, vorzustellen.

Fraktion im Austausch mit Birgit Ernst

Am Rande der gut besuchten MIT After Work Veranstaltung im Autohaus Brockmeier gab es für die CDU-Fraktionsmitglieder die Gelegenheit, die CDU-Kandidatin für OWL für das Europäische Parlament, Frau Birgit Ernst, näher kennenzulernen.

CDU Bad Lippspringe wünscht frohe Ostern!

Der CDU Stadtverband hat auch in diesem Jahr wieder bemalte Ostereier vom heimischen Gut Kleehof verteilt. Dazu kamen am Ostersamstag einige Vorstandsmitglieder zusammen, um in der Bad Lippspringer Innenstadt Ostergrüße zu verteilen. Dabei gab es auch die Möglichkeit zum direkten Austausch mit den interessierten Bürgerinnen und Bürgern, die vielen aktuellen Themen rund um Bad Lippspringe zu diskutieren.

Rathaus oder Discounter – oder beides?

Im Juni 2018 hatte die Rietberger Lüning-Gruppe mit ihrem Vorhaben, einen Elli-Markt auf der Fläche des Rathauses anzusiedeln, eine Diskussion zur Zukunft der Innenstadt in Gang gebracht. Danach wurde bekannt, dass sich auch andere Investoren und in deren Gefolge, weitere Marktbetreiber für eine City-Fläche interessieren.

Politischer Frühschoppen der Senioren Union

Die Senioren-Union Bad Lippspringe hatte am 17. Februar 2019 zum „Politischen Frühschoppen“ in die Gaststätte Oberließ eingeladen. Der erste Vorsitzende, Ulrich Appelt, konnte 50 Mitglieder und Gäste um 10.30 Uhr begrüßen.

30 Jahre Senioren Union

Die Senioren-Union Bad Lippspringe feierte am 25. Januar  ihr 30-jähriges Bestehen in der Gaststätte Oberließ.

Junge Union spendet für die Regenbogenkinder

Die Junge Union hat auch 2018 wieder am Bad Lippspringer Weihnachtszauber an der Burg teilgenommen. Viele engagierte Mitglieder der JU und der CDU haben wieder für den guten Zweck Glühwein, Stockbrot und erstmalig auch Winter-Pimms verkauft. Den Erlös von stolzen 500 € übergab die JU-Vorsitzende Ricarda Witte an Frau Willemsen von der Caritas Paderborn. Frau Willemsen leitet die Lebens- und Trauerbegleitung im Caritasverband Paderborn e.V., die Kinder und Jugendliche begleitet, die einen geliebten Menschen verloren haben.

Das Rathaus soll bleiben

Badestädter CDU befragt die Bürger

Das Ergebis einer Bürgerbefragung vor Ort in der Fußgängerzone am vergangenen Samstag ist eindeutig: 85 Prozent der befragten Personen sind gegen einen Abriss des Rathauses und dessen Ersatz durch einen Einkaufsmarkt.

Die politische Nähe besteht

Statement des CDU-Stadtverbandes zum Wechsel von Jürgen Schaefer

CDU-Fraktion: Voraussetzungen für einen Wechsel sind erfüllt. Freude auf die künftige Zusammenarbeit.

Jürgen Schaefer wechselt zur CDU

FDP: Der langjährige Fraktionsvorsitzende nimmt sein Ratsmandat mit, tritt aber seine Ausschusssitze an die Liberalen ab. Unterschiedliche Zukunftsauffassungen als Grund.

Rathausabriss?

Stellungnahme der Fraktion

CDU möchte Fakten zum Elli-Markt auf dem Rathausplatz