Neuigkeiten
24.02.2020
Artikelbild
Die Senioren-Union Bad Lippspringe hatte am 16. Februar 2020 zum „politischen Frühschoppen“ in den Saal des DRK-Heimes eingeladen, Der erste Vorsitzende, Ulrich Appelt, konnte über 60 Mitglieder und Gäste um 10.30 Uhr begrüßen.

Der Referent des Tages war Ulrich Lange, der CDU-Kandidat für das Amt des Bürgermeisters bei der kommenden Kommunalwahl.
weiter
21.02.2020
Die CDU sorgt sich um den nachbarschaftlichen Frieden im Gewerbegebiet Vorderflöß in Bad Lippspringe. Mit Genehmigung des Kreises Paderborn als zuständige Behörde kann in dem Gebiet ein Taubenschlag für 700 Tauben gebaut werden, die dort auf einen hochdotierten internationalen Wettflug („One Loft Race“) zu trainieren und vorzubereiten.
weiter
31.01.2020
In der Sitzung des Stadtrates vom 13.11.2019 wurde die neue Abwassergebührensatzung einstimmig vom Rat verabschiedet. Eine der wesentlichen Neuerungen ist die Einführung einer Gebühr für Gartenwasserzähler. 
weiter
24.01.2020
Artikelbild
Ein professionelles Stadtmarketing und ein nachhaltiges Konzept zur Stadtentwicklung sind die wesentliche Voraussetzung, um Bad Lippspringe auch nach der Landesgartenschau als zukunftsfähigen Gesundheits-Standort zu positionieren.
weiter
17.01.2020
Artikelbild
Die Senioren-Union Bad Lippspringe führte ihre Jahreshauptversammlung 2020 am 13. Januar im Saal des DRK durch.
weiter
13.01.2020
Artikelbild
v.l.: Franz Jöring, Ulrich Lange, Bastian Heggemann, Tobias Roeren-Wiemers
Gelungener Start ins Wahlkampfjahr | Landwirte setzen mit Mahnwache ein Zeichen

weiter
05.12.2019
Artikelbild
Am 4. Dezember 2019 hat die Senioren-Union Bad Lippspringe den Weihnachtstraum in Bad Salzuflen (so nennt man dort den Weihnachtsmarkt) besucht. 
weiter
03.12.2019
Artikelbild
Strahlende Gesichter nach erfolgreicher Wahl: der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Bastian Heggemann und CDU-Bürgermeisterkandidat Ulrich Lange. Foto: Klaus Karenfeld
Bad Lippspringe (kar). Starker Vertrauensbeweis: Die CDU Bad Lippspringe hat Ulrich Lange einstimmig zu ihrem Kandidaten für die Bürgermeisterwahl 2020 nominiert. Lange sprach in einer ersten Reaktion von einem starken Signal der Geschlossenheit und wichtigen Motivationsschub für den anstehenden Wahlkampf.
weiter
07.10.2019
Die Senioren-Union Bad Lippspringe besuchte am 29. September die Theaterdeele Scharmede.
weiter
01.09.2019
Artikelbild
Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes hat sich festgelegt: Ulrich Lange ist der Kandidat der CDU Bad Lippspringe
Ulrich Lange ist der Kandidat der CDU Bad Lippspringe für die anstehende Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr. Die Nominierung des politisch sehr erfahrenen Ur-Bad Lippspringers fiel einstimmig aus.
weiter