CDU Stadtverband Bad Lippspringe
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-bl.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
03.01.2017, 15:00 Uhr
Mitgliederversammlung der Senioren-Union
Gleich zu Beginn des neuen Jahres fand die Mitgliederversammlung der Senioren-Union Bad Lippspringe in der Gaststätte Oberließ statt. Mit einem nachweihnachtlichen Ausklang endete die Versammlung.
Von links: Peter Fröhlingsdorf, Vors. Kreissenioren-Union, Erika Grobbel Beisitzerin, Martin Schulte, Vors. Stadverband der CDU, Ulrich Appelt, Vors., Karola von Zagorski, stellvertr. Vorsitzende, Manfred von Zagorski, Schriftführer, Wolfgang Görtz, Beisitzer
 


Gleich zu Beginn des neuen Jahres fand die Mitgliederversammlung der Senioren-Union Bad Lippspringe in der Gaststätte Oberließ statt. Mit einem nachweihnachtlichen Ausklang endete die Versammlung.
Im ersten Tagesordnungspunkt der Mitgliederversammlung erinnerte der Vorsitzende, Ulrich Appelt, in einem Rückblick an die im vergangenen Jahr durchgeführten Veranstaltungen. Das abwechslungsreiche Programm umfasste: 1 Mitgliederversammlung, 6 Vor-tragsveranstaltungen und 5 Tagesfahrten. Alle Vortragsveranstaltungen wurden stets gut besucht. Der Vortag über die Stadt St. Petersburg fand so großes Interesse, dass zusätzlich Plätze bereitgestellt werden mussten. Besonders gern werden die Tagesfahrten der Senioren-Union angenommen. Hier gibt es fast immer Wartelisten.
Zum Jahresende 2016 hatte die Senioren-Union Bad Lippspringe 81 Mitglieder.
Nach dem Jahresbericht fanden, wie in der Satzung vorgesehen, die Wahlen zum Vorstand statt. Der bisherige Vorstand wurde ohne personelle Änderungen einstimmig wiedergewählt. Auch der neu dazu gekommene Beisitzer, Wolfgang Görtz, erhielt eine sehr deutliche Zustimmung durch die Versammlung.
Mit fröhlichen Weihnachtsliedern und einigen vorgetragenen weihnachtlichen Versen und Geschichten ging der geradezu familiär gestaltete Nachmittag zu Ende. Einen besonderen Dank sprach der Vorsitzende allen Spenderinnen und Spendern aus, die mit Kuchen, Gebäck und Schnittchen zu einem vielfältigen, sehr leckereren Nachmittagsbüfett beigetragen hatten. Insgesamt war es ein gelungener Start der Senioren-Union Bad Lippspringe in das neue Veranstaltungsjahr.